– Über mich –

 

Meine Philosophie.

Gestaltung ist für mich in erster Linie ein schöpferischer und lebendiger Prozess, der eine Verbindung zwischen Idee und Öffentlichkeit herstellt. Mein Ziel in unserer Zusammenarbeit ist es, Gestaltungsformen zu entwickeln, die deine Persönlichkeit und dein Vorhaben visuell auf den Punkt bringen. Dabei geht es mir nicht um den schnellen und flüchtigen Eindruck, sondern um eine zeitlose und ausdrucksstarke  Wirkung der von mir gestalteten Broschüren, Flyer, Webseiten...

 

Die Basis unserer Zusammenarbeit ist mein aufmerksames Zuhören, Dabei entsteht vor meinem inneren Auge ein Bild, das dich als Mensch mit seinen Fähigkeiten und Leidenschaften zeigt. In einem auf deine Wünsche abgestimmten Prozess finden wir heraus, was du an Gestaltung benötigst und wie ich diese individuell umzusetzen kann.

Mit meiner Arbeit möchte ich dazu beitragen, unsere Umwelt zu schonen. Dabei sind diese Fragestellungen für mich wichtig:

Mit welchen Medien ist eine zeitlose Formsprache langfristig wirkungsvoll? Was macht tatsächlich Sinn, gedruckt zu werden? Und welche Möglichkeiten gibt es, den Herstellungsprozess ökologisch vertretbar zu gestalten?

 

Für Klassische Werbung via Hochglanzbroschüren, welche oft genug gleich vom Briefkasten in den Papierkorb wandern, gibt es in vielen Fällen ökologischere, und nicht weniger ansprechende, Alternativen. Gerne berate ich dich bei der Auswahl resourcen-schonender Druckmedien und nachhaltig produzierender Druckereien und Internetprovider. Denn die Formen der Natur

sind für mich eine unerschöpfliche Inspirationsquelle, die zu erhalten mir am Herzen liegt.

 

Stationen meines Lebens.

 

Projekte und Freie Arbeit

•   seit 2009 Freie Arbeit im Bereich Grafik- und Webdesign

•   Zusammenarbeit mit Jeremié Jean, dem Gründer

    von Kino Mome", französisches Kino für Kinder

•   Arbeit für "melodie und rhythmus", Musikzeitschrift,

    Heimat-Verlag / Berlin

•   Arbeit für die Medienagentur Hotdigital / Berlin

•   Bühnenbildassistentin an der Komödie am Ku'damm

•   Bühnenbildassistentin im Berliner Volkstheater Hansa

Aus- und Weiterbildung

•   '96 - 2000  University of Applied Sciences Magdeburg

     Diplom im Bereich Gestaltung / Industriedesign

•   Weiterbildung bei der Cimdata-Medienakademie / Berlin

     in HTML, CSS, Javascript, Grafikdesign und 2D-Animation

•   Weiterbildung bei L4, Institut für Neue Medien / Berlin

     in Web-Interface-Design

•   Freies Studium des klassischen Aktzeichnens und der Karikatur

•   Ausbildung zur Polarity Therapeutin

 

Fördermitglied des Polarity Verband Deutschland e.V.

  • ...

    Susan Rustemeier

    Web, Grafik & Illustration

    kreativ, inspirierend & authentisch.

    Mein Ziel ist es, Gestaltungsformen zu entwickeln, die deine Persönlichkeit und dein Vorhaben visuell auf den Punkt bringen.

Projekte und Freie Arbeit

• seit 2009 Freie Arbeit im Bereich Grafik- und Webdesign

• Zusammenarbeit mit Jeremié Jean, dem Gründer

  von Kino Mome", französisches Kino für Kinder

• Arbeit für "melodie und rhythmus", Musikzeitschrift,

  Heimat-Verlag / Berlin

• Arbeit für die Medienagentur Hotdigital / Berlin

• Bühnenbildassistentin an der Komödie am Ku'damm

• Bühnenbildassistentin im Berliner Volkstheater Hansa

Aus- und Weiterbildung

• '96 - 2000  University of Applied Sciences Magdeburg

   Diplom im Bereich Gestaltung / Industriedesign

• Weiterbildung bei der Cimdata-Medienakademie/Berlin

   in HTML, CSS, Javascript, Grafik und 2D-Animation

• Weiterbildung bei L4, Institut für Neue Medien/Berlin

   in Web-Interface-Design

• Freies Studium des Aktzeichnens und der Karikatur

• Ausbildung zur Polarity Therapeutin

 

Fördermitglied des Polarity Verband Deutschland e.V.